Strategie

Jedes Unternehmen produziert enorm viel Content. Im Marketing, in der Öffentlichkeitsarbeit, auf den Produktseiten der Webseite oder in Form von Broschüren oder Kundenmagazinen. Selbst Salespräsentationen und Trainings für Vertriebspartner sind „Content“. Aber nutzen Sie all das Wissen und all diese Inhalte auch effektiv so, dass Sie damit auf allen Kanälen neue Kunden ansprechen?

Content Marketing Strategie
Quelle Content Marketing Institute 2020

Setzen wir uns gemeinsam hin und betrachten, wo Sie stehen und wo Sie mit Ihren Contentambitionen gerne hin möchten. Wie bekommen wir die wichtigen internen Stakeholder an einen Tisch? Wie können Sie Prozesse schaffen, damit Marketer, Produktexperten und Contentproducer reibungslos die Inhalte erschaffen können, auf die Ihre Zielgruppe wartet?

Apropos Zielgruppe: wer trifft bei Ihren Kunden die Kaufentscheidungen, wie laufen die Kaufprozesse ab und welche Inhalte sind für welche Stufe im Kaufprozess die idealen Sales-Treiber? Wir helfen bei der Konzeption der richtigen Ansprache, der richtigen Tiefe und den wichtigsten Botschaften, die bei der Zielgruppe ankommen.