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Inhalte strategisch umsetzen

Patrick Woods

Expertise aus Redaktion, Marketing und Kommunikation, um B2B-Unternehmen zu stärken. Ich begleite Transformation – bei Ihnen oder Ihren Kund:Innen. Wie sprechen Sie Ihre Kunden richtig an? Welche Inhalte benötigen Sie, um Aufmerksamkeit zu erzeugen? Wie können diese Inhalte aufeinander aufbauen? Komplexe, technische Branchen und erklärbedürftige Produkte sind meine Spezialität.

Zahlreiche Kunden wie IT-Dienstleister, Softwareanbieter, Hightech-Zulieferer nutzen meine Services, aber auch Consumer-Marken und Handel. Es darum, kundenzentrierte Inhalte auf die Beine zu stellen. Meine Spezialität ist so genannter „Pull-Content“, also Inhalte, die Kunden interessieren und mit denen Sie Reichweite, Reputation, Traffic und Leads gewinnen können.

Meine Philosophie

Ob Startup, Mittelstand oder Konzern: ich arbeite mit sehr unterschiedlichen Kunden zusammen. Der Schwerpunkt liegt darauf, kundenzentrierte Inhalte und Kommunikation zu schaffen – sehr häufig geht es dabei um die digitale Transformation und deren Auswirkungen. Contentproduktion ist in komplexen und technischen Branchen eine besonders große Herausforderung. Keine Sorge, das ist mein Alltag – mit der Erfahrung, welche Ansprache und Inhalte Entscheidungsträger in diesen Branchen erwarten, wie effektive Publishing– und Kommunikationskanäle funktionieren.

  • Sie möchten ein Kundenblog aufsetzen, Thought-Leadership für das Management umsetzen, eine Videoserie oder einen neuen B2B-Socialmedia-Kanal planen?
  • Sie haben ein Projekt, eine Initiative oder neue Kooperation im Unternehmen für das Sie Unterstützung bei der Kommunikation benötigen?
  • Oder Sie brauchen Content-Assets für eine Inbound-/Leadgen-Kampagne?
  • Wir helfen auch dabei, Plattformen und Branchenwebseiten zu finden, um dort passende Inhalte zu platzieren. Beispielsweise für Sponsored Articles für Thought Leadership oder Community Marketing.
  • Dann sind Sie hier genau richtig!

Guter Content ist der Klebstoff, mit dem Unternehmen Kundenaufmerksamkeit binden können.

Ich helfe nicht nur strategisch dabei, Kommunikation und Content in Unternehmen zu optimieren, indem wir gemeinsam mit Ihnen interne Prozesse und Stakeholder koordinieren. Wir konzipieren und erschaffen passgenaue Inhalte für Ihre Zielgruppe.

Die drei Content-Säulen: 1. Beratung, 2. Strategie, 3. Umsetzung

 

Verpassen Sie keinen unserer Tipps für guten Content in B2B-Unternehmen!

Die DNA

Content Marketing Consulting ist auf Content fokussiert. Das ist die DNA. Wir helfen Unternehmen, klar, interessant und nutzwertig zu kommunizieren. Wir wollen erklären, begeistern und Sie von Ihrer besten Seite zeigen. Das bedeutet umgekehrt, dass manche Marketing-Aspekte nicht zu unserem Angebot zählen:

  • CMC ist kein SEO-Dienstleister. Selbstverständlich kann ich Konzepte und Themenplanung auch eng an SEO-Zielen ausrichten, dabei Content-Lücken durch Keywordrecherche identifizieren. Doch beispielsweise für SEO-Kurztexte für einen eCommerce-Shop oder zahlreiche SEO-Unterseiten nach festem Schema passe ich leider nicht gut.
  • Ich mache kein reines Social-Marketing. Selbstverständlich kenne ich die wichtigen Plattformen aus der Praxis in- und auswendig und helfe bei Konzepten und der Strategie. Ich kann allerdings leider nicht dabei helfen, ihre Paid-Social-Anzeigen zu managen.
  • Ich möchte, dass Kundinnen und Kunden Produkte besser verstehen, besseren Support erhalten und dass Unternehmen ihre Transformation effektiv erklären. Gemeinsam heben wir die Dinge hervor, die Ihr Unternehmen toll macht. Deshalb möchte ich es mir vorbehalten, Inhalte abzulehnen, die falsche Informationen verbreiten könnten, Kunden täuschen oder zweifelhafte Produkte bewerben.

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