Inhalte strategisch umsetzen

Patrick Woods, Gründer

Wir vereinen Expertise aus Redaktion, Marketing und Kommunikation, um damit B2B-Unternehmen zu stärken. Wie sprechen Sie Ihre Kunden richtig an? Welche Inhalte benötigen Sie, um Aufmerksamkeit zu erzeugen? Wie können diese Inhalte aufeinander aufbauen? Komplexe, technische Branchen und erklärbedürftige Produkte sind unsere Spezialität.

Wir unterstützen zahlreiche Kunden wie IT-Dienstleister, Softwareanbieter, Hightech-Zulieferer, aber auch Consumer-Marken und Handel, kundenzentrierte Inhalte auf die Beine zu stellen. Unsere Spezialität ist so genannter „Pull-Content“, also Inhalte, die Kunden interessieren und mit denen Sie Reichweite, Reputation, Traffic und Leads gewinnen können.

Unsere Philosophie

Ob Startup, Mittelstand oder Konzern: wir arbeiten mit sehr unterschiedlichen Kunden zusammen. Unser Schwerpunkt liegt darauf, kundenzentrierte Inhalte und Kommunikation zu schaffen. In komplexen Branchen und mit technischen Produkten ist Contentproduktion eine besonders große Herausforderung. Nicht für uns. Wir wissen aus Erfahrung, welche Ansprache und Inhalte Entscheidungsträger in diesen Branchen erwarten, wie effektive Publishing– und Kommunikationskanäle funktionieren.

  • Sie möchten ein Kundenblog aufsetzen, Thought-Leadership für das Management umsetzen, eine Videoserie oder einen neuen B2B-Socialmedia-Kanal planen?
  • Sie haben ein Projekt, eine Initiative oder neue Kooperation im Unternehmen für das Sie Unterstützung bei der Kommunikation benötigen?
  • Oder Sie brauchen Content-Assets für eine Inbound-/Leadgen-Kampagne?
  • Wir helfen auch dabei, Plattformen und Branchenwebseiten zu finden, um dort passende Inhalte zu platzieren. Beispielsweise für Sponsored Articles für Thought Leadership oder Community Marketing.
  • Dann sind Sie bei uns genau richtig!

Guter Content ist der Klebstoff, mit dem Unternehmen Kundenaufmerksamkeit binden können.

Wir helfen nicht nur strategisch dabei, Kommunikation und Content in Unternehmen zu optimieren, indem wir beispielsweise interne Prozesse und Stakeholder koordinieren. Wir sind zugleich Profis darin, passgenaue Inhalte für Ihre Zielgruppe zu konzipieren und zu produzieren.

Unsere drei Content-Säulen: 1. Beratung, 2. Strategie, 3. Umsetzung

Verpassen Sie keinen unserer Tipps für guten Content in B2B-Unternehmen!

Unsere DNA

Wir sind eine Contentagentur. Das ist unsere DNA und dort liegt unser Fokus. Wir helfen Unternehmen, klar, interessant und nutzwertig zu kommunizieren. Wir wollen erklären, begeistern und Sie von Ihrer besten Seite zeigen. Das bedeutet umgekehrt, dass manche Marketing-Aspekte nicht zu unserem Angebot zählen:

  • Wir sind keine reine SEO-Agentur. Selbstverständlich können wir Konzepte und Themenplanung auch eng an SEO-Zielen ausrichten, dabei Content-Lücken durch Keywordrecherche identifizieren. Aber beispielsweise für SEO-Kurztexte für einen eCommerce-Shop passen wir jedoch nicht so gut.
  • Wir sind keine reine Social-Marketing-Agentur. Selbstverständlich kennen wir die wichtigen Plattformen in- und auswendig und helfen bei Konzepten und der Strategie. Wir können allerdings leider nicht dabei helfen, ihre Facebook-Anzeigen zu managen.
  • Wir möchten Kunden informieren und die Dinge hervorheben, die Ihr Unternehmen toll macht. Wir behalten es uns deshalb vor, Inhalte abzulehnen, die falsche Informationen verbreiten sollen, Kunden täuschen oder zweifelhafte Produkte bewerben.

Ihre Projektanfrage